Enkel Peter Phillips erwartet Nachwuchs Queen Elizabeth II. wird Ur-Großmutter

London (RPO). Die britische Königin Elizabeth II. wird im Alter von 84 Jahren erstmals Ur-Großmutter. Ihr Enkel Peter Phillips und seine Frau Autumn erwarteten im Dezember Nachwuchs, teilte der Palast am Freitag in London mit.

Die Queen und ihr Mann Prinz Philip freuten sich sehr über diese Neuigkeit.

Der 32 Jährige alte Peter Phillips, der Sohn von Prinzessin Anne, steht auf Rang elf der Thronfolge. Er heiratete seine aus Kanada stammende Frau im Mai 2008 in Windsor Castle. Das Paar lebt jetzt in Hongkong.

Phillips und seine jüngere Schwester Zara tragen nicht den Titel königlicher Hoheiten. Anne hatte ein Angebot ihrer Mutter abgelehnt, den Kindern Titel zu verleihen.

(AFP/AP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort