Er wollte seiner Frau Luxus bieten Promi-Vermögensberater erschlich 30 Millionen

New York (RPO). Ein von Hollywood-Stars und anderen Promis gern beschäftigter Vermögensberater muss wegen massiven Betrugs hinter Gitter. Ein Gericht in New York verurteilte den 67-jährigen Kenneth Starr am Mittwoch (Ortszeit) zu siebeneinhalb Jahren Haft, wie ein Justizsprecher sagte.

Starr hatte sich von seinen vermögenden Mandanten mehr als 30 Millionen Dollar (21,6 Millionen Euro) erschlichen, um sich und seiner Frau, einer Ex-Stripperin, ein luxuriöses Leben zu finanzieren.

Berichten zufolge sollen ihm unter anderem die Schauspieler Sylvester Stallone und Al Pacino, die Fotografin Annie Leibovitz und Designer Isaac Mizrahi umfangreichen Einblick in ihre Vermögensverhältnisse gewährt haben.

Bei Kenneth Starr handelt es sich nicht um den bekannten gleichnamigen Juristen, der in den 1990er Jahren die Untersuchung gegen den damaligen US-Präsidenten Bill Clinton in der Lewinsky-Affäre leitete.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort