Schwedisches Königshaus Prinzessin Madeleine: Das ist ihr Verlobter

Stockholm (RPO). Das schwedische Königshaus hat am Dienstag die Verlobung von Prinzessin Madeleine bekanntgegeben. König Carl XVI. Gustaf habe die Verlobung mit Jonas Bergström gebilligt und auch die erforderliche Genehmigung der Regierung erhalten, teilte das Königliche Gericht in Stockholm mit.

Liebes-Aus bei Prinzessin Madeleine
7 Bilder

Liebes-Aus bei Prinzessin Madeleine

7 Bilder

Der drei Jahre ältere Bergström ist seit 2006 in einer Stockholmer Anwaltskanzlei tätig. Ein Termin für die Hochzeit steht noch nicht fest.

Madeleine ist die dritte in der schwedischen Thronfolge, hinter ihrer Schwester Victoria und ihrem Bruder Carl Philip. Nach schwedischer Etikette darf 27-Jährige aber erst heiraten, wenn ihre ältere Schwester Victoria unter der Haube ist.

Die 31-jährige Thronfolgerin hatte im Februar die Verlobung mit ihrem langjährigen Freund Daniel Westling bekannt gegeben, die Hochzeit ist im Juni kommenden Jahres geplant. Die künftige Königin und der vier Jahre ältere Fitnesstrainer sind seit sieben Jahren ein Paar.

(AP/AFP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort