Rückzug von zahlreichen Verpflichtungen Prinz Philip will künftig kürzertreten

London (RPO). Prinz Philip will in Zukunft etwas kürzertreten. Der Mann von Queen Elizabeth werde als Präsident oder Schirmherr von mehr als einem Dutzend Organisationen zurücktreten, wenn er im nächsten Jahr 90 Jahre alt werde, teilte der Buckingham-Palast am Montag mit.

 Prinz Philip ist für seine flotten Sprüche bekannt.

Prinz Philip ist für seine flotten Sprüche bekannt.

Foto: AFP, AFP

Aber auch wenn Philip seine Verpflichtungen etwas zurückfahre, werde er immer noch über 800 Organisationen verbunden bleiben, hieß es weiter.

In wenigen Tagen wird der Herzog von Edinburgh zusammen mit der Queen zu einer fünftägigen offiziellen Reise an den Persischen Golf aufbrechen.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort