Der Umwelt zuliebe Prinz Charles verzichtet auf Skiurlaub

London (RPO). Prinz Charles bricht mit einer mehr als 25 Jahre alten Tradition. Der britische Thronfolger verzichtet dieses Jahr aus Umweltgründen auf seinen Skiurlaub. Er wolle den Flug in die Skigebiete vermeiden, um keinen Kohlendioxidausstoß mitzuverursachen, sagte ein Vertrauter.

Prinz Charles verzichtet auf Winterurlaub.

Prinz Charles verzichtet auf Winterurlaub.

Foto: POOL, AFP

Die Residenz des Prinzen, Clarence House, lehnte eine Stellungnahme mit der Begründung ab, es handele sich um private Urlaubspläne. Die Zeitung "Daily Telegraph" hatte zuvor berichtet, der Kronprinz habe seinen Urlaub abgesagt, nachdem er wegen einer Reise in die USA kritisiert worden sei.

Dem Sohn der britischen Königin Elizabeth II. soll ein Preis wegen seines Engagements für den Umweltschutz verliehen werden. Umweltorganisationen werfen ihm hingegen "grüne Heuchelei" vor, da er mit dem Flugzeug reise. Prinz Charles verbringt seine Winterurlaube normalerweise im Schweizer Skiort Klosters.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort