Hochzeitspräsent vermutet Prinz Charles schenkt William Öko-Herrenhaus

London (RPO). Großbritanniens Prinz Charles lässt für Sohn William offenbar ein Herrenhaus errichten, das höchsten Ansprüchen an den Umweltschutz genügt. Der Komfort soll darunter bei rund 790 Quadratmetern Wohnfläche nicht leiden. Gerüchten zufolge soll das schmucke Häuschen ein Hochzeitsgeschenk werden.

Prinz Charles mag nur hart gekochte Eier.

Prinz Charles mag nur hart gekochte Eier.

Foto: AP, AP

Das umgerechnet 7,5 Millionen Euro teure Anwesen an der Grenze zwischen England und Wales sei mit einer solarbetriebenen Heizung und einer Dämmung aus Schafswolle ausgestattet, berichtete die britische Zeitung "Daily Mail" am Montag. Fünf Bäder, ein Ankleidezimmer, ein großzügiges Esszimmer und eine Empfangshalle mit griechischen Säulenreihen sind geplant.

Der Zeitung zufolge ist das Haus als Geschenk für die möglicherweise bald bevorstehende Hochzeit des 24-jährigen Prinz William mit seiner gleichaltrigen Freundin Kate Middleton gedacht. Die britische Klatschpresse spekuliert seit Wochen über eine baldige Verlobung der beiden.

Middelton hatte Berichten zufolge kurzlich eine Einladung der britischen Königin Elizabeth II. zum gemeinsamen Weihnachtsfest angeblich ausgeschlagen, sie wolle das Fest erst gemeisam feiern, wenn sie und William verlobt seien. Ein Sprecher der Königsfamilie erklärte, das Haus solle nach der voraussichtlichen Fertigstellung im Jahr 2010 zunächst frei vermietet werden. Während seiner Militärzeit habe William dafür ohnehin keinen Bedarf.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort