"Piano & Microphone"-Tour Prince nach zwei Konzerten im Krankenhaus

Los Angeles · Der US-Sänger Prince (57) hat nach zwei Konzerten in Atlanta auf dem Rückflug in seinen Heimatstaat Minnesota ein Krankenhaus aufsuchen müssen. Der 57-Jährige leidet an einer hartnäckigen Grippe.

 Prince leidet an einer hartnäckigen Grippe.

Prince leidet an einer hartnäckigen Grippe.

Foto: dpa, hec ts soe cul

Wie ein Sprecher des Sängers dem Promiportal "TMZ.com" mitteilte, legte Prince in der Nacht zum Freitag im US-Staat Illinois mit seinem Privatjet einen unplanmäßigen Stopp ein, als sich sein Zustand verschlechterte.

Der seit mehreren Wochen an Grippe leidende Sänger hatte Anfang April bereits Konzerte seiner "Piano & Microphone"-Tour in Atlanta abgesagt. Am Donnerstagabend (Ortszeit) spielte er dann zwei Konzerte hintereinander. Laut "TMZ.com" wurde er nach dreistündiger Behandlung im Krankenhaus entlassen und konnte seine Heimreise fortsetzen.

Im März hatte der Sänger ("Purple Rain") verkündet, dass er seine Memoiren schreiben wolle. Die Autobiografie mit dem Arbeitstitel "The Beautiful Ones" soll nach Verlagsangaben im Herbst 2017 erscheinen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort