Dumm gelaufen Polizei um Feuer für Joint gebeten

Wuppertal (rpo). Blöd für Kiffer ist, wenn man sich eine Joint gedreht hat und dann kein Feuer hat, um ihn anzuzünden. Noch blöder ist es, wenn man dann ausgerechnet zwei Polizisten fragt, ob sie einem da aus der Patsche helfen könnten.

 Cannabis-Konsum soll vor Herzinfarkten schützen.

Cannabis-Konsum soll vor Herzinfarkten schützen.

Foto: AP, AP

Statt Feuer für ihren Marihuana-Joint haben drei Wuppertaler im Alter zwischen 19 und 21 Jahren eine Strafanzeige bekommen.

Das Trio hatte am Donnerstagabend im Stadtteil Barmen auf offener Straße zwei Radfahrer herangewunken und um Feuer für den Joint gebeten.

Bei den Radlern handelte es sich allerdings um eine Zivilstreife der Wuppertaler Polizei. Der Joint wurde sicherstellt. Die drei Männer erhielten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort