Drogenfund am Flughafen Polizei ermittelt gegen Rapperin Juju

Frankfurt/Main · Dieses Posting hat wohl bei den falschen Menschen Aufmerksamkeit erregt: Wegen eines Cannabisfundes am Frankfurter Flughafen ermittelt die Polizei gegen die Berliner Rapperin Juju.

Das sollten Sie über Cannabis wissen
Infos

Das sollten Sie über Cannabis wissen

Infos
Foto: dpa, obe fpt hjb lre

Hintergrund sei eine Veröffentlichung in einem sozialen Netzwerk gewesen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Montag. In einer Insta-Story - das sind kurze, zeitlich begrenzt einsehbare Beiträge auf Instagram - habe sie öffentlich angegeben, vor ihrem Abflug Marihuana versteckt zu haben. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung über die Ermittlungen berichtet.

„Das Kuriose: Ein Bundespolizist war ihr Follower“, erklärte der Polizeisprecher. Der Beamte habe die Nachricht gesehen und tätig werden müssen. Tatsächlich habe die Polizei am Freitag an der angegebenen Stelle fünf Gramm Cannabis gefunden. Nun ermittele die hessische Polizei wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Rapperin („Melodien“).äußerte sich ebenfalls per Insta-Story zu den Vorwürfen: Es stimme nicht mal die Hälfte, sagte sie.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort