Film über getöteten Journalisten Pitt und Jolie spenden 100.000 Dollar an Daniel-Pearl-Stiftung

Los Angeles (rpo). Angelina Jolie und Brad Pitt halten sich derzeit in Indien auf, um gemeinsam einen Film über Daniel Pearl zu drehen. Ihre Anteilnahme am Schicksal des ermordeten Journalisten geht allerdings über das berufliche Interesse hinaus: Das Promipaar spendete jetzt 100.000 Dollar an die Daniel-Pearl-Stiftung.

Die schönsten Seiten von... Angelina Jolie
14 Bilder

Die schönsten Seiten von... Angelina Jolie

14 Bilder
Foto: AP

Angelina Jolie und Brad Pitt haben sich wieder für einen wohltätigen Zweck eingesetzt: Das Hollywood-Paar spendete 100.000 Dollar (rund 80.000 Euro) an die Daniel-Pearl-Stiftung, wie eine Sprecherin der Stiftung sowie Pitts Sprecherin am Dienstag mitteilten. Derzeit drehen die beiden in Indien einen Film über den US-Journalisten, der Anfang 2002 von Islamisten in Pakistan entführt und hingerichtet wurde. Der Film "A Mighty Heart" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Pearls Witwe Mariane, die auch die Stiftung gegründet hatte. Jolie verkörpert in dem von Pitt produzierten Film die Ehefrau.

Die Daniel-Pearl-Stiftung setzt sich für Völkerverständigung durch Journalismus, Musik und Kommunikation ein. Das Schauspielerpaar hatte im September selbst eine Wohltätigkeitsorganisation gegründet und gleich eine Million Dollar an Hilfsorganisationen gespendet. Vor allem Jolie engagiert sich seit Jahren im Kampf gegen Armut und Aids in Afrika.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort