Totenwache in Manhattan Familie und Freunde gedenken Philip Seymour Hoffman

New York · Angehörige und enge Freunde haben bei einer Totenwache des verstorbenen Schauspielers Philip Seymour Hoffman gedacht.

Totenwache für Philip Seymour Hoffman
8 Bilder

Totenwache für Philip Seymour Hoffman

8 Bilder

Unter den Gästen der Veranstaltung am Donnerstagabend im Frank E. Campbell Bestattungsinstitut in Manhattan waren die Schauspieler Amy Adams, Cate Blanchett, Joaquin Phoenix und Diane Sawyer. Das Bestattungsinstitut hatte schon die Beisetzungen anderer Prominenter wie Jacqueline Kennedy Onassis oder James Cagney organisiert.

Hoffmans Mutter Marilyn O'Connor vergrub ihre Gesicht in ihren Händen, als sie am Abend am Frank E. Campbell Beerdigungsinstitut in New York eintraf. Polizisten hielten Schaulustige und Medienvertreter vor dem Beerdigungsinstitut auf Abstand.

Bereits am Mittwochabend hatte es vor einem kleinen New Yorker Theater, zu dessen Unterstützern Hoffmann über Jahre zählte, eine Mahnwache bei Kerzenlicht gegeben. Am Broadway wurden die Lichter für eine Minute ausgeschaltet. Am Freitag soll die eigentliche Beisetzung im engsten Kreis stattfinden. Eine größere Gedenkveranstaltung soll es noch im Februar geben.

Hoffman war am Sonntag mit einer Spritze im Arm auf dem Boden seines Badezimmers gefunden worden. Offenbar starb er an einer Überdosis Heroin. Die Gerichtsmedizin hatte am Montag mit der Obduktion begonnen. Sie brachte zunächst kein eindeutiges Ergebnis. Weitere Tests waren erforderlich. Solange muss Hoffmans Familie auf die Freigabe des Leichnams warten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort