Gemeinde soll Briefe schreiben Pfarreraufruf: "Lasst uns Britney lieben"

Lexington/USA (RPO). Pfarrer John Weece aus dem US-Staat Kentucky hat Mitleid mit Britney Spears und ihrem zerrütteten Leben. Seine Gemeinde soll nun den Gedanken der Nächstenliebe mit Leben füllen. Der Kirchenmann rief zu christlichen Sympathiebekundungen für die Popsängerin auf.

Hier brüllt Britney Spears Reporter an
26 Bilder

Hier brüllt Britney Spears Reporter an

26 Bilder
Foto: AP

"Nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und schreibt an Britney Spears", appellierte John Weece auf der Web-Site der Southland Christian Church an seine Gemeinde. "Keine Moralpredigten. Keine Kritik. Nur Liebe. Lasst uns als Kirchengemeinde Britney lieben, wie Jesus sie liebt."

Die Idee sei ihm gekommen, nachdem er die Berichte über die Drogen- und Alkoholprobleme der Sängerin sowie ihren Verlust des Sorgerechts über ihre Kinder verfolgt habe. "Wenn sie Eure Nachbarin wäre und in derselben Situation, ohne Geld und Erfolg, würdet Ihr Euch dann nicht um sie sorgen? Würdet Ihr nicht für sie beten und ihr Unterstützung und Trost anbieten?" fragte Weece seine Gemeindemitglieder.

Wie Kirchensprecherin Cindy Willison am Freitag mitteilte, gingen inzwischen zahlreiche Schreiben ein. Man berate nun über den besten Weg, diese Briefe an Spears weiterzuleiten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort