Sohn des “The Voice“-Coachs Peter Maffays Sohn Yaris will auch Rockmusiker werden

Berlin · Mit Hits wie „Über sieben Brücken musst Du geh'n“ und „So bist du“ wurde Peter Maffay zu einer echten Rocklegende. Auch der 18-jährige Sohn des Urgesteins will nun ins Musik-Business einsteigen. Was er sich bei seinem Vater abschaut und wie das bei Maffay ankommt.

The Voice of Germany 2023 - Die Coaches von Staffel 13
6 Bilder

Das sind die Coaches bei „The Voice of Germany“ 2023

6 Bilder
Foto: ProSieben/SAT.1/André Kowalski/André Kowalski

Peter Maffay gibt am Donnerstag, 18. August seine Castingshow-Premiere: Als Coach will er in der Jury von „The Voice of Germany“ 2022 auf die Suche nach einigen der besten Gesangstalenten Deutschlands gehen. Auch sein Sohn Yaris hat sich nach eigenen Worten seinen Vater zum Karriere-Vorbild genommen. „Mein Ziel ist es, als Musiker mein Geld zu verdienen. Mein Vater war schon immer ein Rock'n'Roll-Vorbild für mich“, sagte der 19-Jährige in einem gemeinsamen Interview mit „Bild“. Manchmal leihe er sich auch die Lederjacken seines Vaters aus dessen Kleiderschrank. „Ich mag ebenfalls diesen Motorrad-Stil.“ Yaris lebt demnach seit September bei seinem Vater am Starnberger See.

Der 72-jährige Rockmusiker will sich jedoch nicht zu sehr in die Karriere seines Sohnes einmischen: „Yaris ist alt genug und soll sein Leben selber gestalten“, sagte der 72-Jährige. „Ich kann Tipps geben, aber was er daraus macht, ist seine Sache.“

Maffay war insgesamt viermal verheiratet. Er hat noch eine adoptierte Tochter aus einer früheren Ehe und eine 2018 geborene Tochter mit seiner aktuellen Partnerin. Yaris lebte vor seinem Umzug nach Bayern bei seiner Mutter auf Mallorca.

(joko/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort