Rockstar mit Drogenproblem Pete Doherty erneut festgenommen

London (rpo). Der britische Rockstar Peter Doherty hat schon wieder die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gelenkt. Der 26-jährige Ex-Freund von Kate Moss wurde am Sonntagmorgen vorrübergehend festgenommen, weil die Beamten in seinem Wagen "verdächtige Substanzen" gefunden hatten.

Der Stoff ist auf dem Weg zur Analyse und Doherty wurde gegen eine Kaution bis Februar auf freien Fuß gesetzt. Eine Polizeistreife hatte ihn im Osten Londons in seinem Wagen gestoppt, berichtete die BBC am Montag auf ihrer Internetseite. Doherty sei den Beamten wegen unregelmäßigen Fahrens aufgefallen.

Der frühere Sänger der Band "The Libertines" war bereits mehrfach wegen mutmaßlichen Drogenbesitzes festgenommen worden. Der Musiker, der seinen Konsum von Heroin, Crack und anderen Drogen offen zugibt, war einige Monate mit Supermodel Moss liiert.

Sie hatte mehrere wichtige Mode-Kunden verloren, nachdem eine Zeitung im September Fotos veröffentlicht hatte, die sie offenbar beim Schnupfen von Kokain in einem Londoner Studio zeigten. Nach einer Entzugstherapie in einer Privatklinik in den USA ist die 31-Jährige jetzt allerdings wieder mit lukrativen Model-Aufträgen im Geschäft - Doherty hat sie den Laufpass gegeben. Der Rocker gilt in Großbritannien als "Bad Boy" der Musikszene.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort