Hochzeit auf den Bahamas Penelope Cruz hat Javier Bardem geheiratet

New York (RPO). Das spanische Hollywood-Traumpaar Penélope Cruz und Javier Bardem hat heimlich geheiratet. Die beiden Schauspieler hätten sich Anfang des Monats auf den Bahamas das Jawort gegeben, erklärte Cruz' Agentin Amanda Silverman am Dienstagabend in Los Angeles.

25 Momente mit Penelope Cruz
27 Bilder

25 Momente mit Penelope Cruz

27 Bilder

Zu der "kleinen Feier" seien nur Familienmitglieder eingeladen gewesen. Die Braut habe ein Kleid ihres alten Freundes, des Modeschöpfers John Galliano, getragen. Damit bestätigte Silverman eine Meldung des US-Magazins "People" von Dienstag.

Die 36-jährige Cruz und der 41-jährige Bardem kennen sich bereits seit den gemeinsamen Dreharbeiten zu "Jamón Jamón - Lust auf Fleisch" im Jahr 1992. Ineinander verliebt haben sie sich, als sie für Woody Allens Beziehungskomödie "Vicky Cristina Barcelona" von 2008 erneut gemeinsam vor der Kamera standen. Cruz wurde für ihre Rolle in dem Film als leidenschaftliche Künstlerin María Elena mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Bardem erhielt den Oscar bereits 2007 für seine Nebenrolle in "No Country for Old Men" von den Coen-Brüdern.

Cruz und Bardem besuchten dieses Jahr zwar gemeinsam mehrere Feiern, sie bemühen sich aber, in der Öffentlichkeit nicht viel Aufhebens um ihre Beziehung zu machen. Im Mai machte Bardem beim Filmfestival in Cannes seiner Lebensgefährtin jedoch die erste öffentliche Liebeserklärung. "Ich teile die Freude über diesen Preis mit meiner Freundin, Gefährtin, Liebe Penélope Cruz", sagte er, als er den Preis als bester männlicher Darsteller für seine Rolle in "Biutiful" entgegennahm. "Ich verdanke Dir viel und ich liebe Dich sehr." Cruz warf ihrem Freund daraufhin Küsschen zu und brach vor Rührung in Tränen aus.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort