"Twilight"-Star: Pattinson kann sich seinen Text nicht merken

"Twilight"-Star: Pattinson kann sich seinen Text nicht merken

München (RPO). Das sollte einem Schauspieler eigentlich nicht passieren: Robert Pattinson, Star aus der Vampirsaga "Twilight" hat Probleme mit seinen Rollentexten.

"Wir drehen gerade den Film 'Bel Ami', bei dem Declan Donnellan Regie führt. Er macht normalerweise Bühnenproduktionen und erwartet von mir, dass ich, genau wie ein Theaterschauspieler, meinen ganzen Text auswendig kann. Keine Chance", bekannte der 23-jährige Brite im Nachrichtenmagazin "Focus". "Ich merke richtig, wie eingerostet und langsam mein Gehirn geworden ist."

Bei der "Twilight"-Serie, durch die Pattinson zum Star avancierte, gebe es immer "Leute, die sich um alles kümmern und dir deinen Text soufflieren", sagte er. "Ich lese zwar total viel am Set, aber sobald ich das Buch zuklappe, kann ich mich kaum noch an den letzten Satz erinnern."

(DDP/felt)