Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Brasilien Paris Hiltons laszive Bierwerbung verboten

São Paulo (RPO). Die brasilianische Werbeaufsichtsbehörde hat eine heiß debattierte Bierwerbung von US-Sternchen Paris Hilton im Fernsehen, Radio, Internet und in Publikationen vorerst untersagt. Das teilte ein Sprecher der Behörde am Montag (Ortszeit) mit.

Paris ist noch immer die Glamour-Queen
11 Bilder

Paris ist noch immer die Glamour-Queen

11 Bilder

Zur Begründung des Verbots verwies der Sprecher auf allzu laszive Posen der milliardenschweren Hotelerbin. In dem Spot stolziert Hilton leichtbekleidet im kleinen Schwarzen durch eine Wohnung in Rio de Janeiro und wird von einem Nachbarn heimlich fotografiert.

Bis zu einer neuen Entscheidung, die binnen 30 Tagen getroffen werde, sei der größte Teil der entsprechenden Werbekampagne des brasilianischen Bierherstellers Shincariol verboten, sagte der Behördensprecher. Über die Werbung hatte sich unter anderen die für Frauenrechte zuständige Abteilung der brasilianischen Regierung beschwert.

(AFP/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort