Neuer Drogenverdacht Paris Hilton wegen Kokainbesitz festgenommen

Las Vegas (RPO). Paris Hilton ist am Samstag in Las Vegas wegen Kokainbesitzes festgenommen worden. Ein Polizeisprecher sagte, Beamte hätten am späten Freitagabend ein verdächtiges Auto angehalten, aus dem Rauch drang.

Stars vor Gericht: Glamour und Schande
14 Bilder

Stars vor Gericht: Glamour und Schande

14 Bilder

Bei der Kontrolle sei bei Hilton Kokain gefunden worden. Zur Menge machte der Sprecher keine Angaben. Das Auto wurde von einem Freund der 29-Jährigen gesteuert. Ob auch er festgenommen wurde, war zunächst nicht bekannt. Hilton kam später wieder frei. Über einen Gerichtstermin war zunächst nichts bekannt.

Den Beamten sei ein Auto aufgefallen, aus dem Rauch mutmaßlicher Drogen aufgestiegen sei, sagte Sprecher Marcus Martin. Deshalb hätten sie das Fahrzeug gestoppt. Während der Kontrolle sei Hilton offenbar von Passanten erkannt worden, so dass sich rasch zahlreiche Schaulustige versammelt hätten.

Die Erbin einer Hoteldynastie war erst im Juli am Rande der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika gemeinsam mit einer Freundin wegen des Verdachts auf Drogenbesitz festgenommen worden. Die Freundin gestand schließlich, dass das gefundene Marihuana ihr gehörte. Der Vorwurf gegen Hilton wurde fallengelassen.

Vor drei Jahren hatte Hilton weltweites Aufsehen erregt, weil sie wegen Trunkenheit am Steuer zu 45 Tagen Gefängnis verurteilt wurde. 23 Tage saß sie ab. Nach ihrer Freilassung erklärte sie, sie habe im Gefängnis über ihr Luxusleben nachgedacht. Sie werde nun "helfen, Geld für Kinder und für Brustkrebs und Multiple Sklerose" zu sammeln.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort