Kanadischer Charakterdarsteller Oscar-Schauspieler Christopher Plummer gestorben

New York · Über ein halbes Jahrhundert war der Kanadier im Filmgeschäft und durfte sich über einige hohe Auszeichnungen freuen. Jetzt ist er mit 91 Jahren gestorben.

Christopher Plummer bei der Oscar-Verleihung 2012.

Christopher Plummer bei der Oscar-Verleihung 2012.

Foto: AP/Joel Ryan

Der kanadische Oscar-Preisträger Christopher Plummer ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge im Alter von 91 Jahren gestorben. Plummer sei ein „außergewöhnlicher Mann gewesen“, teilte sein Management am Freitag nach Berichten unter anderem des Senders ABC und der Seite „Hollywood Reporter“ mit. „Durch seine Kunst und Menschlichkeit hat er alle unsere Herzen berührt und sein legendäres Leben wird für alle kommenden Generationen Bestand haben. Er wird für immer bei uns sein.“

Diese Promis sind 2023 gestorben
81 Bilder

Diese bekannten Menschen sind 2023 gestorben

81 Bilder
Foto: dpa/Gert Eggenberger

Plummer war mehr als 50 Jahre im Filmgeschäft tätig. Er spielte 1965 in der Musical-Adaption „Meine Lieder - meine Träume“ den Baron von Trapp, wirkte in Filmen wie „12 Monkeys“ und „Star Trek VI: Das unentdeckte Land“ mit und bekam 2012 den Oscar für die beste Nebenrolle im Drama „Beginners“. Darin spielt er einen Mann, der sich erst im hohen Alter nach dem Tod seiner Frau zu seiner Homosexualität bekennt.

(june/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort