US-Talkmasterin Oprah Winfrey spendet Museum zwölf Millionen Dollar

Washington/Berlin · US-Talkmasterin Oprah Winfrey (59) will zwölf Millionen Dollar (neun Millionen Euro) an das Nationalmuseum für afro-amerikanische Geschichte und Kultur in Washington spenden.

Forbes-Ranking: Die zehn reichsten Promis 2012
11 Bilder

Forbes-Ranking: Die zehn reichsten Promis 2012

11 Bilder

"Ich bin so stolz auf die afro-amerikanische Geschichte und ihren Beitrag für unsere ganze Nation", sagte Winfrey laut einer Mitteilung des Museums vom Dienstag (Ortszeit). "Mit meiner Spende an das Museum will ich helfen sicherzustellen, dass wir unsere Kultur und Geschichte ehren und bewahren."

Die Medienunternehmerin, die im US-Bundesstaat Mississippi aufgewachsen ist, hatte bereits im vergangenen Jahr eine Million Dollar an das Museum gespendet. Aus Dank will die Museumsleitung das Theater des Hauses "Oprah Winfrey Theater" nennen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort