1. Panorama
  2. Leute

Die neue Miss USA: Olivia Culpo ist die schönste Amerikanerin

Die neue Miss USA : Olivia Culpo ist die schönste Amerikanerin

Bislang war sie eine von vielen, durfte sich "nur" Miss Rhode Island nennen. Doch jetzt hat sie einen ganz besonderen Titel: Olivia Culpo ist die schönste Frau der Vereinigten Staaten, Miss USA. Und auch die Konkurrenz konnte sich sehen lassen.

Die Veranstalter - darunter Immobilien-Tycoon Donald Trump - hatten ins Planet Hollywood Resort & Casino nach Las Vegas geladen.

Dort gaben sich die Missen aus den Bundestaaten der USA die größte Mühe. Sie versuchten die Jury im langen Abendkleid genauso zu überzeugen wie im Bikini. Doch am Ende war klar, sie alle hatten keine Chance gegen die hübsche 20-Jährige.

Olivia Culpo wird die Krone jetzt ein Jahr lang tragen, mit ihrer neu gewonnen Bekanntheit will sie für Aufmerksamkeit und Spenden für die Forschung gegen Brust- und Eierstockkrebs werben.

(csr)