1. Panorama
  2. Leute

München-Grunwald: Oliver Kahn baut sich eine Luxus-Villa

München-Grunwald : Oliver Kahn baut sich eine Luxus-Villa

München (RPO). Oliver Kahn will sich offenbar einen luxuriösen Ruhesitz bauen – eine Villa im Münchner Nobelviertel Grunwald. Der erste Bauentwurf soll bereits vorliegen. Demnach sei das Grundstück 3600 Quadratmeter groß, die Wohnfläche 614 Quadratmeter.

München (RPO). Oliver Kahn will sich offenbar einen luxuriösen Ruhesitz bauen — eine Villa im Münchner Nobelviertel Grunwald. Der erste Bauentwurf soll bereits vorliegen. Demnach sei das Grundstück 3600 Quadratmeter groß, die Wohnfläche 614 Quadratmeter.

<

p class="text">Bayern Münchens ehemaliger Torwart gab gegenüber der "Bild"-Zeitung zu, dass es Planungen für ein Haus gebe. Diese ständen allerdings noch nicht endgültig fest. Kahn hoffe aber, dass die Bauarbeiten noch dieses Jahr beginnen könnten.

<

p class="text">Die "tz" will bereits erfahren haben, wie die genauen Baupläne aussehen: Das Grundstück habe einen Wert von 5,5 Millionen Euro. Die Villa solle mit zwei Stockwerken und Dachgeschoss und im Südstaaten-Stil gebaut werden.

Vor dem Eingang stehe ein Portikus mit zwei griechischen Säulen und einem Quergiebel. Das Haus werde 24,74 Meter lang, 8,74 Meter tief und stehe 17 Meter von der Straße entfernt. Außerdem gebe es auf dem Grundstück ein 60 Meter langes Schwimmbecken und eine 2,75 Meter hohe Dreifachgarage.