Benefizkonzert in Washington Obamas Weihnachtsfeier mit den Stars

Washington · Sasha and und Malia Obama wurden am Sonntag bestimmt von dem ein oder anderen weiblichen Teenager beneidet. Die Töchter des US-Präsidenten saßen in der ersten Reihe, als Teenie-Schwarm Justin Bieber einen seiner Weihnachts-Hits zum Besten gab. Der Anlass: die alljährlich stattfindende Benefizveranstaltung "Christmas in Washington".

Obamas Weihnachtsfeier mit den Stars
11 Bilder

Obamas Weihnachtsfeier mit den Stars

11 Bilder

In jedem Jahr besucht die Präsidentenfamilie die TV-Aufzeichnung. Dieses Jahr feierten die Obamas die ganz besondere Weihnachtfeier mit Stars wie Justin Bieber, Cee Lo Green und Jennifer Hudson. Sie sangen bei der Veranstaltung im National Building Museum Weihnachtslieder. Durch den Abend führte der Komiker Conan O'Brien.

Justin Bieber ist zwar Kanadier, trotzdem wurde ihm bereits zum zweiten Mal die Ehre zuteil, bei der weihnachtlichen Veranstaltung für den Präsidenten und seine Familie aufzutreten. "Großartige Nacht! Präsident Obama ist ein cooler 'Präs'", twitterte der 17-jährige Sänger nach seinem Auftritt.

US-Präsident Barack Obama, seine Frau Michelle, die Töchter Malia und Sasha sowie Schwiegermutter Marian Robinson nahmen an der Veranstaltung teil, bei der auch Victoria Justice und die Band Perry auftraten. Die Einnahmen kommen dem Kinderkrankenhaus Childrens National Medical Center zugute. Das Konzert wird am Freitag vom Fernsehsender TNT übertragen.

Obama erinnerte an die Geburt Jesu, die die Welt verändert und den Menschen Grundwerte wie Nächstenliebe gelehrt habe. "Das sind Werte, die von allen Glaubensrichtungen geteilt werden", sagte er. "Lasst uns alle wieder in diesem Geiste einander begegnen."

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort