Kenia Obamas Stiefgroßmutter hat Autounfall

Nairobi · Die Stiefgroßmutter von US-Präsident Barack Obama hat bei einem Autounfall in Kenia leichte Verletzungen davongetragen. Ein Verwandter erklärte, der Unfall sei in der Nacht zum Sonntag passiert, als Sarah Obama auf dem Nachhauseweg in die Ortschaft Kogelo im Westen Kenias gewesen sei.

 Ein Foto aus dem Jahr 2008 zeigt Sarah Obama, Stiefgroßmutter des US-Präsidenten.

Ein Foto aus dem Jahr 2008 zeigt Sarah Obama, Stiefgroßmutter des US-Präsidenten.

Foto: dapd, Ben Curtis

Sarah Obama ist die zweite Frau von Obamas Großvater. Obama nannte sie Oma in seinen Memoiren "Dreams from My Father" ("Ein amerikanischer Traum: Die Geschichte meiner Familie"). Darin beschrieb er, wie er sie 1988 bei einer Reise in das Heimatland seines Vater getroffen habe und welche Kommunikationsprobleme sie gehabt hätten.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort