Boy George Nur vier Monaten Haft?

London (RPO). Der zu einer Haftstrafe von 15 Monaten verurteilte Musiker Boy George könnte offenbar schon nach vier Monaten aus dem Gefängnis entlassen werden. Der 47-Jährige sei bereits in eine "mildere" Haftanstalt verlegt worden

Boy George zu 15 Monaten Haft verurteilt
11 Bilder

Boy George zu 15 Monaten Haft verurteilt

11 Bilder

Dies berichtete die britische Zeitung "The Sun" (Internetausgabe) am Samstag. Berichten zufolge soll Boy George wegen seiner Homosexualität möglicherweise von Mithäftlingen angegriffen worden seien. Ein Gefängnissprecher sagte dagegen, es gebe für keinen Häftling eine Sonderbehandlung.

Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen George O'Dowd heißt, war im Dezember der Freiheitsberaubung für schuldig befunden worden. Er soll 2007 einen damals 28 Jahren alten Callboy in seiner Londoner Wohnung bei einem Nackt-Fotoshooting gegen dessen Willen festgehalten, ihn an ein Bett gekettet und geschlagen haben. Boy George hatte eingeräumt, dass er den Norweger gefesselt habe. Er betonte jedoch, er habe dies nur getan, weil dieser ihm zuvor Fotos von seinem Laptop gestohlen habe.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort