Ehrliche Beichte Nina Hagen kämpft gegen Drogenlust

Hamburg (RPO). Punklady Nina Hagen kämpft noch immer gegen ihr Verlangen nach Drogen. "Wenn ich mich heute nach einem Kick sehne, lege ich eine Woche eine Fruchtsaft-Diät ein", sagte die Sängerin in einem Interview. "Da fühle ich mich viel fitter und 100 Mal besser drauf als auf einem Koks-Trip."

Ehrliche Beichte: Nina Hagen kämpft gegen Drogenlust
Foto: WDR, AP

Hagen gestand, ihre Drogensucht habe ihr beinahe das Leben gekostet. "Ich war damals 24 und vor lauter Lebenslust wäre ich fast draufgegangen", sagte sie gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Während der Dreharbeiten zu dem Film "Cha Cha" in Amsterdam habe ein süchtiger Kollege sie mit Kokain versorgt, "um fit zu sein". "Wir beide waren durch die Drogen kaum ansprechbar, arbeiteten wie Maschinen", erinnerte sich die "Mutter des Punk".

Weil die Droge das Hungergefühl betäubte, habe sie 20 Kilogramm abgenommen. Dann seien im Rausch "die Dämonen" zu ihr gekommen. "Ich hatte Angst, durchzudrehen", sagte Hagen.

"Ich wusste: Wenn ich jetzt nicht mit dem Zeug aufhöre, gehe ich vor die Hunde." Daraufhin sei sie nach Ibiza geflohen und habe die Drogen nie wieder angefasst. "Ich habe gerade noch die Kurve gekriegt", betonte die Jurorin der Castingshow "Popstars".

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort