Trauung bei Kerzenschein Nicole Kidmans Hochzeit - romantisch wie im Märchen

Sydney (rpo). Es stimmte einfach alles. Die Braut von porzellanhafter Schönheit. Der Bräutigam, der gegen Tränen der Rührung kämpfte. Liebe, Glück und Leidenschaft - und 230 Gäste der erlesensten Kreise. Nicole Kidman und Countrysänger Keith Urban haben geheiratet wie im Märchen.

Die schönsten Seiten von...Nicole Kidman
10 Bilder

Die schönsten Seiten von...Nicole Kidman

10 Bilder

Romantischer hätte die Trauung kaum ausfallen können: Eine feengleiche Braut in Weiß mit langem Schleier, die gotische Sandsteinkapelle auf einer Klippe mit Meerblick gelegen, die Zeremonie bei Kerzenlicht und die Frau des Abends in Tränen vor Glück. Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman (39) hat ihrem Verlobten, dem Countrysänger Keith Urban (38), am Sonntag in ihrer australischen Heimat das Ja-Wort gegeben und ist damit zum zweiten Mal nach ihrer zehnjährigen Ehe mit Tom Cruise verheiratet.

Die Hochzeit fand am Abend (Ortszeit) nach Sonnenuntergang in der katholischen St. Patrick's-Kirche in Manly, einem Badevorort der Metropole Sydney, statt. "Das war die emotionalste und schönste Zeremonie überhaupt", verriet ein Gast dem US-Magazin "People". "Nicole sah himmlisch aus mit ihrem schwebenden Schleier", schwärmte er. Der Bräutigam habe bei ihrem Anblick geweint.

Kidman war gemeinsam mit ihrem Vater in einem weißen Rolls Royce vorgefahren. Sie trug ein elfenbeinfarbenes, auf einer Seite schulterfreies Kleid des spanischen Modelabels Balenciaga, hielt einen weißen Rosenstrauß in Händen und ließ ihr blondes Haar offen auf die Schulten fallen. Strahlend winkte die Braut aus ihrem Wagen hunderten Fans und Reportern zu, die stundenlang ausgeharrt hatten, um die "Hochzeit des Jahres, wie sie von australischen Medien gefeiert wurde, zumindest aus der Ferne zu verfolgen.

Kidmans Tochter Isabella (13) und ihre Schwester Antonia hatten als Brautjungfern einen großen Auftritt. "Nicole weinte während der ganzen Zeremonie und musste sich immer wieder die Tränen unter ihrem Schleier wegwischen", erzählte der nicht näher genannte Gast weiter.

Ihren Schleier lüftete Kidman demnach erst, als sie Urban das Eheversprechen gab. Der Bräutigam, der einen schwarzen Hochzeitsanzug trug, habe sich nach dem Ja-Wort seine Frau sofort geschnappt und sie "lange und leidenschaftlich" geküsst. "Als Nicole und Keith sich ansahen, war es so, als wären sie die einzigen beiden Menschen im Raum. Sie lieben sich so sehr. Es war eine unglaubliche Hochzeit", betonte der Gast.

Auch ihr offizielles Hochzeitsfoto, das am Sonntag sofort um die Welt ging, passt dazu: Die frisch Vermählten schmiegen darauf die Köpfe zärtlich aneinander und halten sich an den Händen, während weiße Blütenblätter auf sie herunterschweben.

Australischen Medienberichten zufolge waren etwa 230 Gäste geladen, unter ihnen auch die Schauspieler Naomi Watts, Russell Crowe, Hugh Jackman, Regisseur Baz Luhrmann und Medienmogul Rupert Murdoch - allesamt wie Kidman Australier. Luhrmann, der mit der Schauspielerin den Film "Moulin Rouge" gedreht hatte, sollte angeblich für den Hochzeitsfilm zuständig sein, hieß es.

Hollywood- und Broadway-Star Hugh Jackman sang für das Brautpaar ein Ständchen beim anschließenden Empfang in einem riesigen weißen Festzelt, der unter dem Motto "Leidenschaft" stand. Blumen- und Tischschmuck waren dementsprechend in Rot gehalten. Auch ein Streichquartett des "Sydney Symphony Orchestra" sorgte für den musikalischen Rahmen.

Am Montag hatte das Paar die Heiratsgerüchte erstmals offiziell bestätigt. Kidman und Urban hatten sich im Januar 2005 in Los Angeles auf einer Veranstaltung der australischen Regierung kennen gelernt. Im vergangenen Mai gab die Oscar-Gewinnerin ("The Hours") ihre Verlobung bekannt. Für den Grammy-Gewinner, der in Neuseeland geboren wurde, aber in Australien aufwuchs, ist es die erste Ehe.

Die Hochzeitsnacht wollte das Paar Presseberichten zufolge in seiner neu erworbenen Luxuswohnung am Hafen von Sydney verbringen. Danach sollte es angeblich weiter in die Flitterwochen auf die Fidschi-Inseln gehen. Bei aller Romantik verzichtete Kidman nach ihrer schmerzhaft gescheiterten ersten Ehe mit Cruise, mit dem sie die Kinder Isabella und Connor (11) adoptierte, auf eines allerdings nicht: Ein Ehevertrag wurde unterzeichnet.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort