Neuer Kalender für 2013 Neues von den Hofer Feuer-Damen

Düsseldorf · Bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hof setzt man schon seit Jahren auf ein innovatives Erfolgsmodell: Statt Spenden für die wichtige Arbeit der Lebensretter zu sammeln, produziert die Feuerwehr lieber einen erotischen Kalender. Jetzt ist es wieder so weit: Der Kalender für 2013 ist fertig.

Tatütataa, der Feuerwehrkalender ist da!
9 Bilder

Tatütataa, der Feuerwehrkalender ist da!

9 Bilder

Die stehen schon seit mehreren Jahren regelmäßig dem Fotografen Jürgen Wunderlich Modell. Schwachpunkt bei den Fotosessions ist jedes Mal die Kleiderwahl. Es steht nämlich immer nur so wenig Stoff zur Verfügung, dass die Damen kaum etwas anzuziehen haben. Wenn die prickelnden Aufnahmen dann im Kasten sind, sucht Wunderlich die schönsten heraus und daraus entsteht dann der alljährliche Feuerwehrkalender.

Der Clou des 25-seitigen Kalenders ist, dass er auch da aufgehängt werden kann, wo er vielleicht normalerweise für kritische Blicke sorgen könnte. Denn die mehr oder weniger leicht bekleideten Feuerwehrfrauen können durch eine zusätzliche Monatsseite von Einsatz- oder Fahrzeugbildern der Feuerwehr abgedeckt werden. Dann bleibt das erotische Motiv im Verborgenen.

Der Erlös des Kalenders geht fast vollständig an die Freiwillige Feuerwehr in Hof, um dringend benötigte Ausrüstungsgegenstände zu kaufen. Also kauft man nicht nur etwas Schmückendes für die Wand, sondern tut auch noch etwas Gutes.

Der Feuerwehrkalender 2013 erscheint im Din-A3-Hochformat mit Metallspiralbindung und Aufhänger. Zu bestellen sind die Kalender hier.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort