Versace-Show in Paris: Naomi Campbell: Topmodel mit 43

Versace-Show in Paris : Naomi Campbell: Topmodel mit 43

Mit ihren 43 Jahren ist Naomi Campbell eigentlich schon im Model-Renten-Alter. Eigentlich, denn die neuesten Bilder der Versace Modenschau beweisen: Sie sieht immer noch fantastisch aus und kann locker mit der ersten Model-Liga mithalten.

Am Sonntagabend haben in Paris die Haute-Couture-Präsentationen für Herbst/Winter 2013 begonnen. Die Show von Donatella Versace war der Startschuss des viertägigen Spektakels der "Hohen Schneiderkunst".

Der Star der Show waren jedoch nicht die Kleider und auch nicht die Designerin, sondern ein Model. Natürlich nicht irgendein Model, sondern ein echtes Supermodel: Naomi Campbell lief für Donatella Versace über den Laufsteg und zeigte den jungen Nachwuchsmodels mal ganz nebenbei was ein echtes Topmodel ausmacht. Denn trotz oder gerade wegen ihrer mittlerweile 43 Jahre war Campbell sexy wie eh und je. Mit durchtrainiertem Körper und unwiderstehlichem Blick stellte sie ihre Model-Kolleginnen in den Schatten. Campbell zeigte in einer scharf auf Figur geschnittenen, mit Pailletten bestickten schwarzen Jacke über einem Spitzen-BH viel Haut und gab damit den Ton der Kollektion an.

Die Kreationen von Designerin Donatella Versace, setzten den weiblichen Körper kunstvoll in Szene. Die Entwürfe der 58-Jährigen, darunter nabelfreie Ensembles mit engen Pullovern zu auf den Hüften sitzenden, langen Röcken, Mini-Cocktailkleider mit halbtransparenten Spitzeneinsätzen oder tiefen Schlitze in der Schulterpartie waren sehr sexy.. Vulgär wirkte es dank der perfekten Schnitte, der tadellosen Verarbeitung und der erlesenen Stickereien dennoch nicht.

Chanel, Dior, Gaultier

Nach Versace werden in den kommenden Tagen noch 22 weitere Modehäuser ihre Entwürfe vorstellen, darunter Marken wie Chanel, Dior und Jean Paul Gaultier. Erstmalig bei den Haute-Couture-Schauen dabei ist das Duo Viktor & Rolf. Bisher zeigten die beiden Holländer nur Prêt-à-Porter-Mode, allerdings mit künstlerischem Anspruch. Am Mittwoch können sie beweisen, dass sie auch als "Couturiers" taugen. Neben Mode werden bei den Couture-Schauen auch Juwelen präsentiert. Am Donnerstag stellen Boucheron, Bulgari, Chanel oder Dior ihren Schmuck vor.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Naomi Campbell macht auch mit über 40 eine spitzen Figur

(hüls)