Steuerhinterziehung Ex-Model Auermann muss 49.500 Euro Strafe zahlen

Berlin · Das frühere Top-Model Nadja Auermann ist auch im Berufungsverfahren wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Das Berliner Landgericht verhängte am Donnerstag 49.500 Euro Geldstrafe.

Nadja Auermann: Ein Topmodel wird 40
14 Bilder

Nadja Auermann: Ein Topmodel wird 40

14 Bilder


Die Richter sahen es als erwiesen an, dass Auermann zwischen 1999 und 2002 nicht nur in Monaco, sondern auch in Berlin einen Wohnsitz hatte und für diesen Zeitraum hierzulande hätte Steuern zahlen müssen. Stein des Anstoßes war eine Villa im Stadtteil Köpenick. Auermann hatte stets erklärt, sie habe das Haus nur als Geldanlage erworben. Im ersten Prozess war die 44-Jährige im Dezember 2011 zu einer Geldstrafe von 90.000 Euro verurteilt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort