1. Panorama
  2. Leute

a-ha-Sänger: Morten Harket: "Frauen sind Sexobjekte für mich"

a-ha-Sänger : Morten Harket: "Frauen sind Sexobjekte für mich"

Der norwegische Schmuse-Barde Morten Harket ("Hunting High and Low") pflegt offenbar einen ganz besonderen Kontakt zu seinen weiblichen Fans. "Frauen sind Sexobjekte für mich", verrät der 52-Jährige in einem Interview.

"Ich reagiere auf Frauen körperlich und emotional. Aber natürlich nehmen Frauen auch noch andere Positionen in meinem Leben und in der Gesellschaft ein", so Harket gegenüber der "Für Sie".

Zum Unterschied zwischen den Geschlechtern bemerkt die frühere Stimme der Erfolgsband a-ha: "Frauen sehen die Welt differenzierter als Männer, gehen Dinge anders an. Umso idiotischer finde ich es, wenn behauptet wird, Männer und Frauen seien gleich. Das sind sie absolut nicht! Natürlich sollten Männer und Frauen dieselben Rechte und Chancen haben. Aber dabei sollten sie ihre Identität nicht verlieren. Frauen sollten aufhören, wie Männer sein zu wollen - und umgekehrt."

(ots)