18-Jährige ist die Schönste Miss Universe kommt erneut aus Venezuela

Nassau (RPO). In Venezuela leben offenbar besonders hübsche Frauen. Zum zweiten Mal in Folge kommt die Miss Universe von dort. Die 18-jährige Stefania Fernandez konnte sich am Sonntagabend bei besonders harter und hübscher Konkurrenz durchsetzen.

Miss Universe kommt wieder aus Venezuela
12 Bilder

Miss Universe kommt wieder aus Venezuela

12 Bilder

Fernandez konnte es erst gar nicht fassen, als die Jury ihre Wahl bekannt gab. Sie schlug die Hände vor das Gesicht und riss die Augen auf. Erst als die ehemalige Miss Universe auf sie zukam und sie krönte, konnte die 18-Jährige begreifen, was gerade passiert war: Sie ist die schönste Frau im Universum.

Fernandez bekam ihre Krone von Dayana Mendoza. Die ehemlige Miss Universe ist gleichzeitig auch die ehemalige Miss Venezuela. Der Titel bleibt also im Land. Eine zwölfköpfige Jury hatte diese Entscheidung am Sonntagabend auf den Bahamas gefällt, nachdem im Internet zuvor die Bewerberinnen aus Ecuador und Island als Favoritinnen gehandelt worden waren. Zwischenzeitlich hatte auch Zivanna Letisha Sirergar aus Indonesien bei den Zuschauern gute Chancen.

Die insgesamt 15 Finalistinnen hatten sich den Zuschauern vor Ort sowie Millionen Interessierten vor den Fernsehbildschirmen in aller Welt zunächst in Abendrobe, Badeanzug und auch traditioneller Landestracht präsentiert. Zudem mussten sie eine Fragerunde bestehen, in der die Jury aus Schauspielern und anderen Promis die Intelligenz der Kandidatinnen testete. Nicht in die Endrunde schaffte es die 24-jährige Martina Lee aus Deutschland.

(AFP/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort