"Der Spatz von Avignon" Mireille Mathieu auf Gesundheits-Trip

Hamburg (RPO). Die französische Chansonsängerin Mireille Mathieu ist besorgt um ihre Gesundheit und greift daher zu drastischen Maßnahmen. So trägt sie bei Spaziergängen grundsätzlich einen Schleier, um ihre Haut zu schützen. Außerdem esse sie nur Bionahrung.

"Ich lasse keine Sonne an mein Gesicht, trage selbst bei Waldspaziergängen einen Schleier. Auf meiner Haut finden Sie keine einzige Sommersprosse", sagte die 60-Jährige nach Angaben des Hamburger Magazins "Stern".

Die Sängerin gab sich auch als Fan des zurückgetretenen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher zu erkennen: "Jedes Jahr gehe ich zum Grand Prix nach Magny-Cours, ich war ein großer Fan von Michael Schumacher. Ich vergöttere Michael, trug für ihn immer Schwarz und Rot, die Ferrari-Farben, dazu noch eine rote Chanel-Tasche." Als Schumacher aufhörte, habe sie geweint.

Mathieu hat nach eigenen Angaben allerlei berufliche Pläne: In Deutschland zeichne sie zurzeit eine TV-Show auf, danach folgen Auftritte in Rom, Moskau, Kasachstan und China.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort