Termine zum Gähnen Minister sorgt schlafend und wach für Schlagzeilen

Istanbul (rpo). Der neue türkische Tourismus- und Kulturminister Atilla Koc ist ein wenig böse auf die Presse. Erst seit wenigen Wochen im Amt, schläft der Gute bei offiziellen Terminen immer wieder ein - und die Presse seines Landes macht sich darüber lustig. Dabei gibt es doch eine ganz logische Erklärung für die Nickerchen.

Als medizinisch notwendige Ruhepause für seine gestressten Augen verteidigte Koc nun sein Schlafbedürfnis, wie die Zeitung "Vatan" am Donnerstag berichtete.

Aber nicht einmal das gönne ihm die Presse, beklagte sich der Minister, nachdem er bei einem Termin in der südosttürkischen Stadt Gaziantep wieder einmal eingeschlafen und von Journalisten fotografiert war.

Auch im Wachzustand sorgt Minister Koc für Schlagzeilen. Kürzlich sah er sich zu einer öffentlichen Entschuldigung gezwungen, nachdem er russische Touristen in der Türkei als ungehobelte Bauern bezeichnet hatte.

Der Politiker der Regierungspartei AKP von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan erklärte die Beleidigung einer der wichtigsten Urlaubergruppen in der Türkei mit dem Hinweis, er sei nun einmal ein "Witzbold".

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort