"Wrecking Ball" hat 19 Millionen Abrufe in 24 Stunden Miley Cyrus stellt Klick-Rekord im Netz auf

London · Kaum ist die Empörung über ihren anzüglichen Auftritt bei der Verleihung der MTV Video Music Awards abgeklungen, da sorgt Miley Cyrus mit ihrem neuen Video für Furore - und für einen Klick-Rekord im Internet.

In dem Musikvideo "Wrecking Ball" schaukelt die 20-Jährige unter anderem nackt auf einer Abrissbirne. Den Fans gefällt der Imagewandel des ehemaligen Kinderstars offensichtlich: Das Video wurde innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung 19,3 Millionen Mal angesehen, wie die Website Vevo.com mitteilte.

Damit stellte Cyrus den Angaben zufolge einen neuen Rekord auf der Musikvideo-Website Vevo.com auf. Den bisherigen Rekord hatte die britische Boy-Band One Direction gehalten.

Cyrus hatte erst Ende August bei den MTV Video Music Awards für einen Skandal gesorgt, als sie mit eindeutigen Posen zusammen mit dem Sänger Robin Thicke auftrat. Der ehemalige "Hannah Montana"-Star zeigte dabei eindeutige Hüftbewegungen und agierte anzüglich mit einer Schaumstoffhand, die sie zum Sexspielzeug umfunktionierte. Der Auftritt sorgte in den USA für Häme und Empörung. Unter anderem wurde er vom Elternverband Parents Television Council (PTC) als "unakzeptabel" bezeichnet.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort