Miley Cyrus ermutigt Fans zur Selbstverwirklichung

Provokante Auftritte : Miley Cyrus ermutigt Fans zur Selbstverwirklichung

US-Popsängerin Miley Cyrus will mit provokanten Auftritten und freizügiger Kleidung ihre meist jungen Fans zur Selbstverwirklichung ermutigen.

"Warum nicht? Gerade Teenager brauchen dringend eine Identifikationsfigur, die ihnen den Eindruck vermittelt: Du und ich, wir liegen auf einer Wellenlänge", sagte Cyrus dem Magazin "Vogue", für dessen Märzaufgabe sie von Starfotograf Mario Testino in Szene gesetzt wurde, auch für das Cover.

"Mein Beruf erlaubt es mir, so rumzulaufen, wie es mir gefällt. Weder wilde Outfits noch verrückte Frisuren sind für mich tabu", erklärte die Sängerin. "Gleichzeitig bin ich auch davon überzeugt, dass es jedem Jugendlichen zusteht, sich von dem zu befreien, was ihn einengt."

(dpa)