Alkohol am Steuer Vier Tage Haft für Schauspieler Michael Madsen

Los Angeles · Der Schauspieler Michael Madsen wurde von einem Gericht wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt. Für den 61-Jährigen, der zum Ensemble des neuen Tarantino-Films „Once upon a time in Hollywood“ gehört, ist es bereits das zweite Vergehen dieser Art.

 Beverly Hills 2015: Michael Madsen kommt zu den Hollywood Film Awards im Beverly Hilton Hotel.

Beverly Hills 2015: Michael Madsen kommt zu den Hollywood Film Awards im Beverly Hilton Hotel.

Foto: dpa/Jordan Strauss

Eine Trunkenheitsfahrt im März bringt den US-Schauspieler Michael Madsen (61, „The Hateful Eight“) für einige Tage hinter Gitter. Madsen habe seine Schuld vor Gericht eingeräumt und im Gegenzug eine mildere Strafe von vier Tagen Gefängnis und fünf Jahre Bewährung erhalten, teilte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles am Donnerstag mit.

VIP und Promis im Gefängnis – Ärger mit der Justiz
16 Bilder

Diese Promis haben Ärger mit der Justiz

16 Bilder

Es war Madsens zweites derartiges Vergehen innerhalb von zehn Jahren. Im Falle eines Prozesses mit einem Schuldspruch drohte ihm bis zu ein Jahr Haft. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft war Madsen Ende März im kalifornischen Malibu mit seinem Geländewagen gegen einen Mast gefahren. Der Star aus Filmen wie „Kill Bill“ und „Reservoir Dogs“ wurde vorübergehend festgenommen.

(anst/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort