Namen missbraucht Michael Douglas zieht vor Gericht

Los Angeles (rpo). Wenn es um seinen guten Namen geht, dann hört für Hollywoodstar Michael Douglas der Spaß auf. Weil der seiner Meinung nach missbräuchlich genutzt wurde, zieht Douglas jetzt vor Gericht.

 Michael Douglas will keine Kinder mehr.

Michael Douglas will keine Kinder mehr.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Wie der Internet-Dienst "IMDb" schreibt, zieht der "Basic Instinct"-Darsteller nun gegen zwei amerikanische Produktionsfirmen vor Gericht, die mit seinem Namen Geld für eine pädagogische Serie sammelten, die letztlich nie ausgestrahlt wurde.

Douglas hatte sich in der Erwartung eines gemeinnützigen Projektes verpflichtet. Nun will er vor Gericht nicht nur die Verwendung seines Konterfeis verbieten lassen - Douglas fordert auch den Gewinn in Höhe von 75.000 Dollar ein, den die Firmen bislang aus dem Projekt bezogen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort