Independentfilm "Reykjavik" Michael Douglas will Ronald Reagan spielen

Los Angeles · Der liberale Hollywoodstar Michael Douglas in der Rolle eines erzkonservativen US-Präsidenten? Einem Medienbericht zufolge hat der 67-jährige Oscar-Preisträger den Part von Ronald Reagan in dem Independentstreifen "Reykjavik" ins Visier genommen. Mike Newell ("Harry Potter und der Feuerkelch") würde derzeit um den Regieposten verhandeln, hieß es.

Das ist Michael Douglas
12 Bilder

Das ist Michael Douglas

12 Bilder
Foto: AFP

Ridley Scott, der zuvor als Regisseur im Gespräch war, ist als Produzent an Bord. Der seit vielen Jahren geplante Streifen dreht sich um das Gipfeltreffen 1986 zwischen dem damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan und dem sowjetischen Parteichef Michail Gorbatschow im isländischen Reykjavik. Das Treffen auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges hat einen legendären Ruf, weil der 2004 gestorbene Reagan und Gorbatschow überraschend über die weitgehende Abschaffung von atomaren Lang- und Mittelstreckenraketen verhandelten.

Die Dreharbeiten nach dem Skript von Kevin Hood ("Geliebte Jane") sollen im März beginnen. Derzeit suchten die Produzenten nach einem Schauspieler für die Gorbatschow-Rolle, berichtet das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Mittwoch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort