Nach erfolgreicher Krebsbehandlung Michael Douglas plant eine Weltreise

Los Angeles (RPO). Nach erfolgreicher Krebsbehandlung plant der Hollywood-Filmstar Michael Douglas eine Weltreise mit der Familie. "Sobald wir das hinter uns haben, überlegen Catherine und ich, ob wir nicht die Kinder ein Jahr lang aus der Schule nehmen und um die Welt reisen", sagte der 66-Jährige.

Michael Douglas feiert Premiere von "Wall Street 2"
8 Bilder

Michael Douglas feiert Premiere von "Wall Street 2"

8 Bilder

Douglas ist seit zehn Jahren mit der Schauspielerin Catherine Zeta-Jones verheiratet; das Paar hat zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren. Der Altersunterschied von 25 Jahren zwischen ihm und seiner Frau sei für beide bedeutungslos, betonte er gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Mir ist stärker bewusst, dass ich 75 sein werde, wenn mein Sohn 18 ist und meine Tochter 16. Meine Kinder verlangen, dass man fit bleibt."

Für den Rückhalt seiner Familie sei er dankbar, sagte Douglas. Bei dem Star aus Filmen wie "Wall Street" oder "Basic Instinct" war Anfang August ein bösartiger Tumor an der Zungenwurzel entdeckt worden. Er unterzog sich gerade einer Bestrahlungsstherapie. "Krebs ist eine eigene Welt. Man muss sich einfach nur ans Programm halten", sagte Douglas der Zeitung.

(apd/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort