Giftig Michael Douglas lästert über Hollywood

Los Angeles (rpo). Schauspieler Michael Douglas hat der Traumfabrik Hollywood viel zu verdanken. Sein Geld und seine Karriere zum Beispiel. Jetzt rechnet der 61-Jährige allerdings mit der bunten Glitzerwelt ab. Den Jungen werde es heute einfach zu leicht gemacht.

Das ist Michael Douglas
12 Bilder

Das ist Michael Douglas

12 Bilder
Foto: AFP

"Ich bin froh, nicht heute in Hollywood anfangen zu müssen. Es wird einem dort viel zu leicht gemacht. Wer es schafft, vor einer Kamera stolperfrei geradeaus zu laufen, wird schon zum Star der Zukunft ausgerufen", sagte Douglas dem Magazin "fivetonine" der "Wirtschaftswoche".

Clint Eastwood, Robert De Niro oder Jack Nicholson hätten sich ihre Karrieren über Jahrzehnte erarbeiten müssen. Die Rolle des Liebhabers von Sharon Stone im zweiten Teil von "Basic Instinct" habe er aus optischen Gründen abgelehnt: "Haben Sie in letzter Zeit mal meinen Hintern gesehen? Den Anblick kann ich im Kino niemandem zumuten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort