Offenbar beim Eisessen gestört Metallica-Sänger wirft Steine auf Fotografen

Montevideo · Weil er sich von Fotografen beim Eisessen gestört fühlte, hat der Sänger und Gitarrist der US-Heavy-Metal-Band Metallica, James Hetfield, einem Zeitungsbericht zufolge an seinem Urlaubsort in Uruguay zu handfesten Abwehrmethoden gegriffen.

Metallica rockt Berlin
17 Bilder

Metallica rockt Berlin

17 Bilder

Vor einer Eisdiele im noblen Ferienort José Ignacio habe er ihn und mehrere weitere Kollegen am Sonntag mit Steinen beworfen, sagte der Fotograf Gastón Renis der uruguayischen Tageszeitung "El País" vom Donnerstag. Zuvor seien die Fotografen dem Sänger, der mit seinem Sohn auf einem Motorroller unterwegs war, bis zu dem Café gefolgt.

"Der Typ aß Eis und befand sich in keiner Weise in einer heiklen Situation, die das Vorgehen gerechtfertigt hätte", beklagte sich Renis in der Zeitung. Auch einige Passanten hätten Hetfield gegrüßt und ihm zugewunken, als sie ihn erkannt hätten. Nach Angaben des Blatts verursachten die Steine jedoch keine größeren Schäden. Lediglich das Auto eines Fotografen weise einige Beulen auf.

Hetfield verbringt seine Ferien oft mit seiner argentinischen Frau und den Kindern in der Gegend von José Ignacio. Der Urlaubsort liegt an der Atlantikküste im Süden Uruguays und ist bei Prominenten sehr beliebt. Die Erfolgsband Metallica hatte der aus den USA stammende Hetfield im Jahr 1981 zusammen mit dem dänischen Schlagzeuger Lars Ulrich gegründet. Seither wurden mehr als 100 Millionen Platten verkauft.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort