Roter Teppich vor dem "Met Ball" Der Abend der galanten Roben und Nacktkleider

New York · Es ist ein schmaler Grat, auf dem einige Promi-Damen von Gala zu Gala wandern. Entweder verzaubern sie die Welt mit ihren Kleidern, die sie auf dem roten Teppich vorführen – oder sie blamieren sich bis auf die Knochen. Beim "Met Ball" in New York traten gleich drei Damen in Nacktkleidern auf.

Met Ball: Tops und Flops auf dem roten Teppich
58 Bilder

Die Tops und Flops auf dem roten Teppich

58 Bilder

Es ist ein schmaler Grat, auf dem einige Promi-Damen von Gala zu Gala wandern. Entweder verzaubern sie die Welt mit ihren Kleidern, die sie auf dem roten Teppich vorführen — oder sie blamieren sich bis auf die Knochen. Beim "Met Ball" in New York traten gleich drei Damen in Nacktkleidern auf.

Die Definition eines Nacktkleides ist denkbar simpel: Eine Frau trägt ein Kleid, allerdings nur, weil man nicht vollkommen nackt zu einer Abendveranstaltung kommen darf. Was man allerdings von dem Dress sieht, ist überschaubar, denn ein Nacktkleid zeigt vor allem eins: viel nackte Haut.

Met Ball: Kim Kardashian begleitet ihren Kanye West im Nacktkleid
19 Bilder

Kim Kardashian im Nacktkleid auf dem roten Teppich

19 Bilder

Für solche Exemplare entschieden sich für den "Met Ball" im Metropolitan Museum of Art's Costume Institute gleich drei Damen: Die Sängerinnen Beyoncé Knowles und Jennifer Lopez sowie die TV-Persönlichkeit Kim Kardashian lieferten sich förmlich einen Wettbewerb darum, wer die meiste Aufmerksamkeit für sein Outfit bekommen sollte.

Es gab allerdings auch Damen, die wussten, wie sie sich anzuziehen hatten. In galanten Roben schritten Sängerin Rihanna, Juristin Amal Clooney und Schauspielerin Kate Hudson über den roten Teppich.

Deutlich ausgefallener waren dafür die Kleider, die unter anderem Schauspielerin Sarah Jessica Parker und Georgia May Jagger, Tochter von Mick Jagger und Jerry Hall, trugen. Sie kleideten sich getreu dem Motto des Abends ("China Through the Looking Glass", auf Deutsch etwa: "China unter der Lupe").

Auf wenig Chinesisches, dafür auf viel Künstlerisches setzten die Sängerinnen Katy Perry und Madonna. Sie passten ihre Roben der Location des Metropolitan Institutes an, wo die Benefiz-Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von "Vogue"-Chefin Anna Wintour für das Kostüm-Institut stattfand.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort