Seit 60 Tagen trocken Mel Gibson hat dem Alkohol abgeschworen

Los Angeles (rpo). Seine Trunkenheitsfahrt vor gut zwei Monaten war offenbar der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte: Mel Gibson lässt nach eigenen Worten inzwischen die Finger vom Alkohol. Gegenüber dem Sender ABC sagte der Hollywood-Star, er habe seit über 60 Tagen keinen Drink mehr zu sich genommen.

Seit 60 Tagen trocken: Mel Gibson hat dem Alkohol abgeschworen
Foto: Getty Images North America, AFP

Mel Gibson will weiter Filme drehen und daran arbeiten, sich selbst zu heilen. Seine Äußerungen bei der Festnahme am 28. Juli seien das "Gerede eines Trinkers" gewesen. Er habe zwei Monate vor dem Vorfall wieder zur Flasche gegriffen. Jahrelang sei alles gut gegangen, doch dann habe ihm jemand ein Glas Mezcal vor die Nase gestellt und er sei schwach geworden. Bei seiner Festnahme Ende Juli sagte Gibson zu einem Polizisten: "Die Juden sind für alle Kriege in der Welt verantwortlich. Sind Sie Jude?" Anschließend entschuldigte er sich öffentlich.

In der ABC-Sendung "Good Morning America" sagte Gibson nach Angaben des Senders nun: "Das letzte, was ich sein will, ist diese Art von Ungeheuer." Der 50-Jährige räumte ein, dass einige Leute in Hollywood nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten wollten. "Das ist ihre Entscheidung. Daran kann ich nichts ändern", bedauerte er.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort