Nach Protesten der Crew Mel Gibson darf nicht in Film mitspielen

Los Angeles (RPO). Nach Protesten ist ein geplanter Kurzauftritt des Schauspielers Mel Gibson in dem Film "Hangover 2" abgesagt worden. Seine Entscheidung, dem Oscar-Preisträger eine Rolle in der Fortsetzung des Kinohits "Hangover" zu geben, habe "letztendlich nicht die volle Unterstützung der gesamten Filmbesetzung und -crew bekommen".

Mel Gibson in "Auftrag Rache"
13 Bilder

Mel Gibson in "Auftrag Rache"

13 Bilder

Das sagte Regisseur Todd Phillips am Donnerstag. Gibson war jüngst wegen seines erbitterten Sorgerechtsstreits mit seiner Exfreundin Oksana Grigorieva in die Schlagzeilen geraten.

Er soll die Mutter seiner Tochter zuvor verprügelt und bedroht haben. Auch Gibsons Kommentare und Ansichten zu Frauen, Ausländern und Homosexuellen sorgten bereits für helle Empörung.

Gibson hätte in "Hangover 2" einen Tätowierer spielen sollen, wie erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben worden war. In dem Film, der im kommenden Jahr in die Kinos kommen soll, werden erneut Bradley Cooper, Zach Galifianakis, Justin Bartha und Ed Helms zu sehen sein. In "Hangover" aus dem Jahr 2009 spielten sie eine Gruppe von Freunden, die zum Feiern nach Las Vegas fahren.

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort