Deutscher Bauernkalender 2013 Mehr Natürlichkeit, weniger Klischee

Düsseldorf · Beim Stichwort Bauernkalender denkt bestimmt so mancher an die typischen Bilder von sehr leicht bekleideten jungen Frauen im Heubett. Der Deutsche Bauernkalender für 2013 setzt dem Klischee etwas entgegen. Die jungen Damen sind angenehm natürlich und reizend in Szene gesetzt.

Der Deutsche Bauernkalender 2013 - Sexappeal und viel Natürlichkeit
14 Bilder

Der Deutsche Bauernkalender 2013 - Sexappeal und viel Natürlichkeit

14 Bilder

Der Anspruch von Fotograf Stefan Söll ist, nach Angaben der Herausgeber des Deutschen Bauernkalenders 2013, der gewesen, die jungen Damen möglichst in der Natürlichkeit des Bauernhofes in Szene zu setzen. Und das ist ihm dann auch in großen Teilen gelungen.

Statt der oft übertrieben erotischen und mit Klischees überladenen Bilder vergleichbarer Kalender-Formate, sind seine Fotos angenehm zurückhaltend gelungen. Die Mädchen wirken sympathisch und zeigen nicht zu viel Haut.

Klischees finden sich freilich auch bei Söll, sie halten sich aber in Grenzen. Und die eine oder andere Unschuld vom Lande ist ein echter Hingucker. Insgesamt ist der Kalender, der ab sofort über www.deutscherbauernkalender.de erhältlich ist, gut gelungen und dürfte so manchen Fan erfreuen.

(csi/ac/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort