Ehefrau ist fast ein halbes Jahrhundert jünger Maximilian Schell heiratet mit 82

Wien/Preitenegg · Der Oscar-Preisträger Maximilian Schell hat sich mit 82 Jahren nochmals getraut: Der Schauspieler heiratete gestern seine 47 Jahre jüngere Freundin. Die Hochzeit des gebürtigen Wieners mit der Opernsängerin Iva Mihanovic (35) fand im privaten Rahmen in der kleinen Gemeinde Preitenegg in Kärnten statt – bei strömendem Regen. Das Paar, das seit 2008 liiert ist, gab sich am Grundstück des Mimen das Jawort. Gefeiert wurde beim örtlichen Wirt.

Der Oscar-Preisträger Maximilian Schell hat sich mit 82 Jahren nochmals getraut: Der Schauspieler heiratete gestern seine 47 Jahre jüngere Freundin. Die Hochzeit des gebürtigen Wieners mit der Opernsängerin Iva Mihanovic (35) fand im privaten Rahmen in der kleinen Gemeinde Preitenegg in Kärnten statt — bei strömendem Regen. Das Paar, das seit 2008 liiert ist, gab sich am Grundstück des Mimen das Jawort. Gefeiert wurde beim örtlichen Wirt.

Schell fuhr seine Braut mit einem offenen blauen Oldtimer zum Gasthaus. Dort wurde das Brautpaar von vielen Schaulustigen und Journalisten erwartet. Mihanovic trug ein weißes rückenfreies Brautkleid mit schwarzen Verzierungen und warf ihren Brautstrauß in die Menge. Die rund 100 Hochzeitsgäste ließen 100 weiße Luftballons steigen, die zuvor mit persönlichen Wünschen für die Vermählten beschriftet worden waren. Unter den Gästen befanden sich die Schauspielerin Waltraud Haas, der Schauspieler Christian Wolff und die ORF-Talkerin Barbara Karlich. Zur Feier des Tages waren auch die Blasmusikkapelle und die Feuerwehr des Ortes aufmarschiert.

Auf einem blauen Teppich schritt die Gesellschaft dann in das Gasthaus. Auf dem Speiseplan für die geladenen Gäste stand dort auf Wunsch von Schell Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln. Flitterwochen wird es für das Paar jedoch zunächst keine geben: Die Braut muss wieder zurück auf die Bühne. Sie spielt beim Lehár-Festival im oberösterreichischen Bad Ischl mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort