Vor dem Abitur Max Raabe flog von der Schule

Berlin (RPO). Sänger Max Raabe war auf dem Gymnasium ein schlechter Schüler. "Ich hatte miserable Zensuren in Mathe und in Griechisch", erzählte der 48-jährige Schellack-Bariton in einem Interview.

 Max Raabe ist noch vor dem Abitur vom Gymnasium geflogen.

Max Raabe ist noch vor dem Abitur vom Gymnasium geflogen.

Er habe die Wahl gehabt, in welchem Fach er die Nachprüfung ablegen wollte. Jedoch sei er nicht fleißig gewesen und lieber durch die Welt gereist. Daraufhin "wurde ich dann des Instituts verwiesen", berichtete er der "Berliner Morgenpost".

"Die Quittung dafür ist, dass ich heute singen und im Unterhaltungsgeschäft arbeiten muss. Hätte ich mal aufgepasst!"

Raabe will mit seinem Palast Orchester am Samstag in der Berliner Waldbühne auftreten.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort