„Masked Singer“-Moderator Matthias Opdenhövel hat Corona – „und zwar ordentlich“

Köln · Anfang Februar hatte der Moderator schon einmal einen positiven PCR-Test – allerdings keine Symptome. Nun hat es Matthias Opdenhövel aber richtig erwischt.

Matthias Opdenhövels Weg zum Erfolg
11 Bilder

Matthias Opdenhövels Weg zum Erfolg

11 Bilder
Foto: dpa/Oliver Berg

Fernsehmoderator Matthias Opdenhövel („The Masked Singer“) hat Corona. Dabei war er erst Anfang Februar dieses Jahres positiv auf das Virus getestet worden. „Jetzt weiß ich auch, warum ich vor 3 Wochen keine Symptome hatte“, schrieb der 51-Jährige auf Instagram. „Das war dann wohl ein falsch positiver PCR-Test. Dafür hab ich's jetzt und zwar ordentlich.“ Kollegin Linda Zervakis musste daher am Mittwochabend das gemeinsame ProSieben-Magazin „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ allein moderieren. „Ich bin so schnell wie möglich wieder am Start, versprochen“, schrieb der Kölner abschließend.

„Wir hoffen und wünschen Matthias Opdenhövel, dass er nächste Woche zu "Zervakis & Opdenhövel. Live." wieder fit ist“, sagte dazu am Donnerstag ein ProSieben-Sprecher auf dpa-Anfrage. „Aber vor allem wünschen wir ihm gute Besserung.“ Eine weitere anstehende Show mit Opdenhövel ist der Auftakt zur neuen „The Masked Singer“-Staffel am 19. März auf ProSieben.

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort