Hollywood-Star Matt Damon hält Rede vor Cambridge-Studenten

Cambridge · Im Film "Good Will Hunting" spielte Hollywoodstar Matt Damon einen Hausmeister am Massachusetts Institute of Technology - nun wird er im wahren Leben eine Rede an der Hochschule halten.

Matt Damon ist mit neuer Frisur kaum wiederzuerkennen
6 Bilder

Matt Damon ist kaum wiederzuerkennen

6 Bilder

Wie das MIT in Cambridge im US-Staat Massachusetts am Donnerstag bekanntgab, wird der Oscarpreisträger und Aktivist am 3. Juni eine Ansprache vor Absolventen halten.

In einer Stellungnahme erklärte Damon, es sei eine Ehre zum Sprecher bei der Abschlussfeier an einer Hochschule ernannt zu werden, in die er es nicht geschafft hätte.

MIT-Präsident L. Rafael Reif sagte, Damon habe "uns über unsere Welt auf neue Weisen nachdenken lassen und durch seinen Dienst hat er sie zu einem besseren Ort gemacht".

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort